Stell Dir vor, es ist Montag

und alle sind glücklich

​ein Auffrischungskurs in Lebensfreude​

​Jeder kennt diesen Satz: "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens" 

Nur haben wir uns jemals gefragt, wann er wieder aufhört, der Ernst?

Und ab wann das Leben wieder voller Freude ist?!

Ach ja, ich vergaß: " Erst die Arbeit und dann das Vergnügen!".

Hm? Warum kann Arbeit kein Vergnügen sein? Wo kämen wir denn da hin? Denn das ​Leben ist ja schließlich kein Zuckerschlecken, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert! Was ist es dann?

Eine Achterbahn! Also ein Rummelplatz....?

Aber mit Vergnügungssteuer!  Da wird der Spaß aber teuer!

Wo sowieso schon alles teurer wird....

Was für eine Welt. Machen wir es doch wie Pippilotta: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt! Wenigstens einen Abend lang...

und stellen uns vor, wie es sein könnte, wenn es nicht so wäre,

wie es ist. Und vielleicht ist das es dann schon anders, als es eben noch war... weniger ernsthaft. Und mit mehr Freude....

aus gegebenen Anlass abgesagt

Bewahre bitte deinen Humor und deine Lebensfreude ❤️

rebekka kattrin kupke

 

kom​ikerin

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now